Weblog Header

 
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur ungeeignete Kleidung.
So würde ich das nicht sagen, aber mit der richtigen Ausrüstung hat mans auf jeden Fall immer besser ^^

Die letzten beiden Tage haben Daniel und ich beim Motorradfahren ein feines Wetter erwischt, meist sonnig und Temperaturen, die mehr als in Ordnung waren! =)

Vor zwei Wochen noch mit 4 Schichten (ein Pulli und ein Fleece!) unter der Motorradausrüstung (natürlich mit Futter drin ^^) gefahren, haben vorgestern 3 Schichten gereicht.
Obwohl man sich wie ein Michelin-männchen fühlt, war das Fahren echt fein =)
Quasi nur Sonne!

Picture
Sommerfarben Mitte November...

Picture
...und Herbstlicht über der Christbaumfarm. ^^


Gestern wars Wetter auch wirklich fein, gegen spätem Nachmittag war aber leider recht viel Nebel dabei. Dass man in den Kurven ab und zu ein bisschen rutscht (im Wald trocknen die Straßen nicht überall...), daran gewöhnt man sich, aber bei Nebel auf der Landstraße mit 40km/h fahren müssen, ist mühsam!
Beim Losfahren in der Früh ist die A21 noch tief im Nebel versteckt gewesen - bis zum Ende der 80er-Beschränkung, dort kam mit einem Schlag die Sonne raus. =) Die blieb dann auch den ganzen Tag bei uns, was Felix, Daniel und ich natürlich sehr fein gefunden haben. ^^
Am Rückweg hat uns dann aber ein Stück vor der Autobahnauffahrt ein ordentlicher Nebel überrascht, ich hab quasi die Hand nicht vor den Augen gesehen, was natürlich wirklich langsame Geschwindigkeit erfordert hat.. :( Saukalt wars auch! ^^ Auf der Autobahn wars dann aber richtig zaach, da merkt man dann erst, wie schwer es ist, schön die Spur zu halten, wenn man nicht in die Ferne schauen kann. Maximalgeschwindigkeit war vermutlich 100km/h, und das auch nur dann, wenn mich grad ein Auto überholt hat und ich deshalb weiter gesehen hab. Das Visier hat außen wesentlich mehr beschlagen als innen, nur konstantes Drüberwischen hat überhaupt einen Blick aus dem Helm ermöglicht... ^^
War nicht das idealste Wetter beim Heimfahren, aber mal eine interessante Erfahrung, bei so einem Nebel bin ich echt noch nicht gefahren.

Picture
Nebelschwaden am Boden, Sonnenstrahlen hinterm Berg...

Picture
...Abendstimmung.

Solche Wochenenden mag ich!
Wirklich!

Tour vom 13.11.2010 bei googlemaps
Tour vom 14.11.2010 bei googlemaps
Direktlink  Kommentare: 1 geschrieben von Xylo am Montag, 15.11.2010, 23:44
Eingeordnet unter: Allgemein, Motorrad-Touren

Kommentar(e):
mia hat am Dienstag, 23.11.2010 um 12:33 geschrieben:
Kommentar ändern löschen

Das schaut wirklich schön aus :-)

Kommentar hinzufügen

Name*:
E-Mail-Adresse*: (Wird nicht veröffentlicht!)
WWW:


Text *:

HTML ist in den Kommentaren deaktiviert, alternativ können Sie aber (ausgewählte) bbCode-Befehle benutzen.

Privater Kommentar (Ist nur für den Autor des Eintrags lesbar.)
Benachrichtige mich, wenn es Antworten auf meinen Kommentar gibt.
Meine Eingaben merken.

Bitte geben Sie folgenden Antibot-Code ein:
Auth-Code
Antibot-Code*: