Weblog Header

 
nobody is perfect
Frage: "Was wurde 1620 erfunden?"
Richtige Antwort: das Speiseeis

Niemand war gestern der Ansicht, dass das stimmen könnte, weil... es auch nicht stimmt ^^
Mein Vorschlag, es wäre das Mikroskop, wurde da schon eher angenommen, was meinen Spielstein weiter vorankommen ließ =)

Dass die Menschheit erst um 1600 Eis gegessen hätte, fände ich auch sehr seltsam... ^^
Wie vermutet, hat man schon wesentlich früher Eis verzehrt, laut wikipedia beschrieb es der griechische Dichter Simonides von Keos (um 500 v.Chr.) als
Zitataus Gletscherschnee mit Zutaten wie Früchten, Honig oder Rosenwasser bestehend

Das erste Mikroskop hingegen wurde um 1600 gebaut. *grins*

Bei dem Gedanken an Speiseeis kommt gleich große Sehnsucht nach Sommer, Sonne und Haselnusseis auf... *seufz*

Direktlink  Kommentare: 4 geschrieben von Xylo am Dienstag, 01.02.2011, 13:53
Eingeordnet unter: Allgemein, Interessantes

Kommentar(e):
Dennis hat am Dienstag, 01.02.2011 um 17:21 geschrieben:
Kommentar ändern löschen

Nein! Eis mit Geschmack ist noch lange kein Speiseeis. Ich glaube mich erinnern zu können das wir über die Geschichte des (Speise)eises in der Schule gehört haben und das muss vor 1900 aber nach dem Mittelalter gewesen sein. also irgendwann zwischen 1500 udn 1900.

Wiki meint auch "Ein deutschsprachiges Kochbuch von Anna Wecker mit dem Titel Ein köstlich new Kochbuch von allerhand Speisen, das 1597 in Amberg erschien, enthielt bereits ein Rezept für eisgekühlten Milchrahm, also eine Vorstufe von Milcheis.[3]"

könnte als schon hinkommen mit 1620;-9
Xylo hat am Mittwoch, 02.02.2011 um 11:51 geschrieben:
Kommentar ändern löschen

okee, okeee, da hast du wohl recht xD
wies scheint, gehört in speiseeis wirklich milch, das hab ich nicht bedacht ^^
Marianne hat am Donnerstag, 03.02.2011 um 23:21 geschrieben:
Kommentar ändern löschen

Was wurde denn jetzt 1620 erfunden?
Felix hat am Freitag, 04.02.2011 um 17:06 geschrieben:
Kommentar ändern löschen

Wahrscheinlich eine ganze Menge... aber die richtige Antwort im Spiel war eben Speiseeis. und das klang für uns einfach zu sehr nach Paul...

Kommentar hinzufügen

Name*:
E-Mail-Adresse*: (Wird nicht veröffentlicht!)
WWW:


Text *:

HTML ist in den Kommentaren deaktiviert, alternativ können Sie aber (ausgewählte) bbCode-Befehle benutzen.

Privater Kommentar (Ist nur für den Autor des Eintrags lesbar.)
Benachrichtige mich, wenn es Antworten auf meinen Kommentar gibt.
Meine Eingaben merken.

Bitte geben Sie folgenden Antibot-Code ein:
Auth-Code
Antibot-Code*: