Weblog Header

 
Ich telefoniere und blättere am PC Fotos vom letzten Sommerurlaub durch, am Bildschirm erscheint die Meldung, dass ich ein mail erhalten habe: "Information: Neue Note wurde eingetragen"
Mails mit diesem Betreff verursachen immer einen höheren Puls, ganz egal, ob ich nach der Prüfung ein positives oder negatives Gefühl hatte.
Für Morphologie habe ich wirklich viel gelernt, eigentlich schon gestrebert, wirklich viel können, aber nach der Prüfung kein gutes Gefühl gehabt. Die Dinge, die ich nicht wusste, schienen viel zu viele.
Mit einer 5 gibts keinen Praktikumsplatz, mit einer 4 oder 3 gibts vielleicht einen, da wird nach verschiedenen Kriterien gereiht, mit einer besseren Note hat man recht sicher einen Platz.

Ich sehe also die Meldung aufleuchten, telefoniere, spüre die Adrenalinausschüttung, klicke die Fotos weg und die UniWienSeite her, bin verwirrt, zu viel multitasking... Ich hoffe, dass da kein 5er steht, plaudere am Telefon weiter, habe Herzklopfen, hoffe zumindest auf einen 4er, klicke auf der Seite weiter zu den Prüfungsnoten, es dauert einfach ewig, ich will doch da keinen 5er stehen haben...

In der ersten Zeile steht wirklich die Morphologie-VO aufgelistet, daneben steht eine 2.
Ein "HIHIHIIII" will gejauchzt werden, aber ich unterdrücke es noch.
Ich glaubs nicht und muss es noch drei Mal lesen, sichergehen, dass es auch die Prüfung ist, bevor ich Daniel total happy ins Telefon pruste...

Eine 2. Die Prüfung nicht wiederholen müssen. Sogar einen sicheren Platz im Praktikum.
Wie herrlich ist das! xD
Ich logge mich aus und erneuert ein. Die Note ist immernoch da.
So stark verschätzt hab ich mich bei einer Note schon lange nicht mehr... Keine 5, eine 2! ^^

hihihihihihiiiiiii =)
Direktlink  Kommentare: 5 geschrieben von Xylo am Sonntag, 27.02.2011, 23:30
Eingeordnet unter: Allgemein, Uni

Kommentar(e):
niko hat am Montag, 28.02.2011 um 13:42 geschrieben:
Kommentar ändern löschen

hihihihi! :D

gratuliere =)
Felix hat am Mittwoch, 02.03.2011 um 08:09 geschrieben:
Kommentar ändern löschen

Gratulation erst mal, aber was ist das für ein Labor und was macht man da? Pflanzen zermörsern und dran riechen?
Xylo hat am Mittwoch, 02.03.2011 um 13:32 geschrieben:
Kommentar ändern löschen

danke :)
In dem Labor untersuchen wir Pflanzenteile unterm Mikroskop, müssen so anatomische Strukturen erkennen und diese nachzeichnen. Ich glaub, wir legen auch ein ein Herbarium an (http://de.wikipedia.org/wiki/Herbarium), da bin ich mir aber nicht ganz sicher... Ob wir auch Drogen (=getrocknete Pflanzenteile) auf Reinheit unterm Mikroskop untersuchen, weiß ich nicht, kann aber gut sein.
Anfang April beginnt das PR, dann werd ich sicher noch was dazu schreiben =)
mia hat am Sonntag, 06.03.2011 um 23:06 geschrieben:
Kommentar ändern löschen

na, gut gemacht! supaaa!
Marianne hat am Montag, 07.03.2011 um 18:28 geschrieben:
Kommentar ändern löschen

Gratulation!!! =) Bin schon gespannt, was du vom Praktikum berichten wirst =)

Kommentar hinzufügen

Name*:
E-Mail-Adresse*: (Wird nicht veröffentlicht!)
WWW:


Text *:

HTML ist in den Kommentaren deaktiviert, alternativ können Sie aber (ausgewählte) bbCode-Befehle benutzen.

Privater Kommentar (Ist nur für den Autor des Eintrags lesbar.)
Benachrichtige mich, wenn es Antworten auf meinen Kommentar gibt.
Meine Eingaben merken.

Bitte geben Sie folgenden Antibot-Code ein:
Auth-Code
Antibot-Code*: