Weblog Header

 
...hab ich mein Motorrad jetzt.
Im April 2010 gekauft, bin ich mittlerweile 10.000 km gefahren. Viele schöne Sonnenstunden hab ich fahrend in den Bergen, an Seen, in Wäldern und auf Landstraßen verbracht!
Schön ist es!

Picture

Vor knapp einer Woche habe ich meine (ein Jahr alte) Batterie gegen eine neue ausgetauscht, da die alte bei Temperaturen unter 10°C nicht freiwillig gestartet hat.
Außerdem hab ich mir vor kurzem einen Koffer gekauft, ob er schön ist oder nicht steht hier nicht zur Diskussion - jeder, der mich kennt, weiß, dass bei mir Funktionalität meistens vor Schönheit kommt... ^^

Der Koffer-Kauf gestaltete sich übrigens schwieriger als erwartet: ich habe den Schuberth C2, den - wie es ein Mitarbeiter von Louis treffend ausdrückte - "größten Helm der Weltgeschichte". Dass der Klapphelm groß ist, war mir zwar bewusst, dass die Schale aber derartig groß ist, wusste ich bis vor kurzem nicht.
Die meisten Helme passen in die meisten Koffer, in die größeren Koffer passen auch 2 Helme gleichzeitig. Der Schuberth C2 passt aber quasi nirgends rein... ^^

Ich wollte einen nicht zu breiten Koffer, der aber trotzdem ein großes Volumen hat, außerdem musste die Höhe wegen der Helm-Problematik beachtet werden.
Schließlich habe ich mich für den Givi V46 entschieden und ihn gebraucht (sieht aus wie neu ==)) gekauft.
Im net fand ich eigentlich nicht viel Information bezüglich Givi V46 und Schuberth C2 - nur 2 Berichte, die sich auch noch widersprachen.
Jetzt kann ich sagen: Ein Schuberth C2 passt da rein, auch mit dem "Dokumentenfach" das im Deckel montiert ist. Dass sich ein zweiter auch noch ausgeht bezweifle ich, da der Helm zu breit scheint. Sobald ichs ausprobiert hab, werd ichs aber hier anfügen.

(Info nebenbei: Im net findet man öfters die Information, dass beim C2 alle Helmgrößen die selbe Schale haben - auf der schuberth-hp gibts leider keine Information dazu. Ich habe übrigens Größe S bzw. 54/55.)

Ich freu mich immer wieder aufs Neue, ein Motorrad zu haben, ist einfach ein ur schönes Hobby... =)
Direktlink  Kommentare: 4 geschrieben von Xylo am Mittwoch, 13.04.2011, 19:24
Eingeordnet unter: Allgemein, Motorrad

Kommentar(e):
Theo hat am Mittwoch, 13.04.2011 um 20:42 geschrieben:
Kommentar ändern löschen

"dass bei mir Funktionalität meistens vor Schönheit kommt..."

Gilt das auch für deinen Freund?^^
Potassium hat am Donnerstag, 14.04.2011 um 09:52 geschrieben:
Kommentar ändern löschen

Du bist so berechenbar, wir haben ungefähr 30 Minuten davon gesprochen, dass du genau sowas schreiben wirst....Bessere dich, bessere dich!
Felix hat am Donnerstag, 14.04.2011 um 11:02 geschrieben:
Kommentar ändern löschen

:D
Genau das hab ich mir in dem Moment auch gedacht, wie ich "Funktionalität über Schönheit" gelesen hab. und ich hab auch schon einen Kommentar geschrieben und es dann doch nicht gepostet, weil ich mir dachte ich erwähns lieber bei der nächsten Begegnung.
Xylo hat am Donnerstag, 14.04.2011 um 14:52 geschrieben:
Kommentar ändern löschen

phööser theo, phööser felix!

nein, nein, bei meinem Schatz gibts keine Abstriche, da muss alles passen, Funktionalität, Schönheit, Hirn,...

Mein Motorrad würd ich auch sofort, wenn ich das Geld hätte, gegen ein besseres Modell tauschen; - bei meinem Schatzoo stellt sich die Frage nicht, weils einfach keinen besseren gibt.. =) =)

Kommentar hinzufügen

Name*:
E-Mail-Adresse*: (Wird nicht veröffentlicht!)
WWW:


Text *:

HTML ist in den Kommentaren deaktiviert, alternativ können Sie aber (ausgewählte) bbCode-Befehle benutzen.

Privater Kommentar (Ist nur für den Autor des Eintrags lesbar.)
Benachrichtige mich, wenn es Antworten auf meinen Kommentar gibt.
Meine Eingaben merken.

Bitte geben Sie folgenden Antibot-Code ein:
Auth-Code
Antibot-Code*: